Das Enkelsdorfer Stellwerk Ost

Enkelsdorf bekommt in Richtung Ost ein Stellwerk.

 

Ausgewählt wurde der Bausatz Nummer 1200 von te-miniatur mit der Bezeichnung Stellwerk "Herdecke".

 

Wie es die Zeit (und Lust) erlaubt wird das Gebäudemodell erstellt.

 

Erworben: April 2018 auf der Messe in Dortmund

 

Teil 1: Herstellung des Rohbaus (vorab Ausgust/September 2018, verleimt August 2019

Teil 2: Erstellen der Fassade, August 2019

Zwischenfazit:

Die Teile des Bausatz sind passgenau und nicht schwierig zusammen zu bauen (wenn man mit dem Kopf bei der Sache ist).

 

Erstaunlicherweise haben im Bausatz mehrere Teile gefehlt.

Für den Rohbau (Sommer 2018) eine Zwischenwand von zwei Stück auf der Rückseite sowie eine große Verstärkungsrippe für das Dach. Dies wurde früh bemerkt, beim Hersteller angesprochen und nachträglich bereit gestellt.

Beim Fassadenbau (Sommer 2019) ergab es sich, dass drei Fassadenteile zum Einsetzen in das Fachwerk fehlten. Der Hersteller wurde angeschrieben, auf eine Reaktion warte ich noch.

te-minitur hat sich gemeldet, die fehlenden Teile wurden nachgeliefert, sind farblich behandelt und verbaut!

 

Hilfsmaßnahme zur Herstellung der fehlenden teile ist nicht erforderlich.

Erkenntnis: Einen Bausatz nach dem Erwerb auf Vollständigkeit prüfen!!

Besucherzaehler

 Stand: 01.03.2024

Aktuelles

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 29.02.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler