Tunneleinfahrt und Gelände

Meine Vorstellung der Einfahrt
Meine Vorstellung der Einfahrt

Enkeldorf besteht aus zwei Ebenen. Die sichtbare Ebene mit dem Bahnhof, dem Ansatz eines Bahnbetriebswerk, verschiedene Anschlussgleise für die ansässigen Betriebe und ein kleiner Streckenteil der in den "nicht sichtbaren Bereich" führt, in den Schattenbahnhof.

So ist es unerlässlich, dass diese Verbindung auf der Strecke "verschwinden" muss. Diese Aufgabe übernimmt das Tunnelportal.

Bis zu der endlichen Entscheidung war es für mich zeitlich ein langer Weg. Einmal wurde die Anlage ergänzt und etwas umgebaut und dann meinte ich selbst eines gestalten zu müssen. In der Summe dann als Erfahrung abgespeichert .....

  • Tunneleinfahrt 1.0 - welches Tunnelportal?
  • Tunneleinfahrt 1.1 - Portal Wendepunkt
  • Tunneleinfahrt 1.2 - Bereich gestaltet (wird noch dauern ...)
  • Tunneleinfahrt 1.3 - Stützmauer

 Stand: 04.10.2021

Aktuelles

Schranke 1.1

Modulstrecke 1.0

Oberleitung 1.1

Landschaft Kieferneck 1.3

Markung im Eck 1.1

Bilder auf instragram

Vorherige Beiträge

Schranke 1.0

Video Schrankentest

Tunneleinfahrt 1.1

Bahnübergang-Schranke

Tunneleinfahrt 1.0

Oberleitung Teil 1.0

Im Eck Bilder ergänzt

Landschaft Im Eck

Landschaft Gleisdreieck

Video DB BR 44 332

Landschaft Kieferneck 1.2

Video: Mitfahrt BR E94 088

Landschaft Kieferneck 1.1

MTH BR E94 192

Video: BR 56 362

Lenz BR 56 362

Landschaft Kieferneck 1.0

Erweiterung Teil 1 ergänzt

Video: Ausfahrt D-Zug

Landschaft Teil 1.1

Landschaft Teil 1.0

Erweiterung Teil 4

Ziele im Internet

 

 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler