Tunneleinfahrt und Gelände

Meine Vorstellung der Einfahrt
Meine Vorstellung der Einfahrt

Enkeldorf besteht aus zwei Ebenen. Die sichtbare Ebene mit dem Bahnhof, dem Ansatz eines Bahnbetriebswerk, verschiedene Anschlussgleise für die ansässigen Betriebe und ein kleiner Streckenteil der in den "nicht sichtbaren Bereich" führt, in den Schattenbahnhof.

So ist es unerlässlich, dass diese Verbindung auf der Strecke "verschwinden" muss. Diese Aufgabe übernimmt das Tunnelportal.

Bis zu der endlichen Entscheidung war es für mich zeitlich ein langer Weg. Einmal wurde die Anlage ergänzt und etwas umgebaut und dann meinte ich selbst eines gestalten zu müssen. In der Summe dann als Erfahrung abgespeichert .....

  • Tunneleinfahrt 1.0 - welches Tunnelportal?
  • Tunneleinfahrt 1.1 - Portal Wendepunkt
  • Tunneleinfahrt 1.2 - Bereich gestaltet (wird noch dauern ...)
  • Tunneleinfahrt 1.3 - Stützmauer

 Stand: 30.04.2022

Aktuelles

Video: BR E94

Gaststätte - Rohbau

Bausatz Gaststätte

Tunneleinfahrt 1.2

Heinrich O. Maile

Bilder auf instragram

Vorherige Beiträge

Ladegut: Palettenbox

Video: BR 24 unterwegs

Dies&Das: Weidezaun

Oberleitung 1.3

Lenz BR 216 007-5

und dann geschottert

Es wird gesplittet

Dieseltankstelle Teil 4

Ladegut: FW Drehleiter

Oberleitung 1.2

Vorserienmuster BR 141

Bilder zum Hobby

Modulstrecke 1.1

Schranke 1.1

Modulstrecke 1.0

Oberleitung 1.1

Landschaft Kieferneck 1.3

Markung im Eck 1.1

Schranke 1.0

Video Schrankentest

Tunneleinfahrt 1.1

Bahnübergang-Schranke

Tunneleinfahrt 1.0

Oberleitung Teil 1.0

Im Eck Bilder ergänzt

Landschaft Im Eck

Landschaft Gleisdreieck

Video DB BR 44 332

Landschaft Kieferneck 1.2


 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler