Tunneleinfahrt: Bereich gestaltet

Das zuvor geplante Holzteil für die Tunneleinfahrt wurde dunkel gestrichen und ebenfalls mit Sand versehen. Auf die gerade Fläche wird das Tunnelportal aus Gips aufgebracht. Auf der linken Seite vor der Tunneleinfahrt soll eine gemauerte Wand ülatziert werden und auf der rechten Seite entwickelt sich das Gelände schräg zur oberen Ebene.

Nach erfolgter Besandung der schmalen Wand ist diese an der vorgesehenen Stelle mit der bereits fertigen Tunnelwand verklebt worden.

Vor der Tunneleinfahrt ist ein Formvorsignal vorgesehen. Diese Signalarten sind von KM1 angekündigt. Sicherlich wird man geduldig sein müssen bis die Formsignale verfügbar sein werden. Ein Platzhalter für das Signal liegt schon mal am vorgesehenen Standort.

Ein Teil dieses Hanges zwischen dem Gleis zum Schattenbahnhof und den Gleisen des Güterzugbereiches werden die selbst gefertigten Nadelbäume aufnehmen. So ist die Planung.

Auf der gegenüberliegenden Seite zum aufwärts führenden Gleis Richung Bahnhof Enkelsdorf ist eine gemauerte Stützmauer vorgesehen. Nach reiflicher Überlegung wird diese nicht selbst "geschnitzt". Es kommen passende Mauerplatten von Vampisol zur Verwendung.

Die erforderliche Rückwand zur Aufnahme der Bruchsteinmauerplatten ist an die aufzunehmende Stelle angepasst und zugeschnitten. Entsprechende Stützhalter für die Rückwand sind am Trassenbrett noch anzubringen. Auf diese Rückwand werden die Mauerplatten aufgebracht und an die Schräge der Trasse angepasst. Zum Abschluss farblich behandelt ... in der Hoffnung dies optisch nicht zu zerstören.

 Stand: 27.01.2023

Aktuelles

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Bilder auf instragram

Vorherige Beiträge

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb

Bericht E94 aktualisiert

Bausatz Gasthaus 3

Lenz BR 141 009-1

Bausatz Gasthaus 2a

Bausatz Gasthaus 2

MBW Eilzugwagen E36

Video: BR E94

Gaststätte - Rohbau

Bausatz Gasthaus 1

Tunneleinfahrt 1.2

Heinrich O. Maile

Ladegut: Palettenbox

Video: BR 24 unterwegs

Bastelei: Weidezaun

Oberleitung 1.3

Lenz BR 216 007-5

und dann geschottert

Es wird gesplittet

Dieseltankstelle Teil 4

 

 

 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler