Modelle in Spur 0 - 1:45

In loser Folge werden Spur 0 Modelle im Maßstab 1:45 abgebildet.

 

Daraus ergibt sich von mir der eine oder andere (subjektive) Kommentar zu einem Modell, welcher meine Sicht zum Modell wiedergibt. Bezogen auf die Handhabung und der Nutzung des Modells auf den Gleisen meiner Modellbahn.

Die optische Wahrnehmung im Bezug zum Vorbild.

Nicht im Vergleich zur Umsetzung des Modells der Maßhaltigkeit zum Vorbild und der Umsetzung in "Millimeter" dazu. Auch nicht ob alles akurat und vollständig nachgebildet ist. Für solch eine Beurteilung fehlen mir die Vorbildkenntnisse.

Stand: 28.06.2020

Neuste Beiträge

DB-Baureihe V200 029

DB-Baureihe Köf II 4151

Modell-"Spiel"-Bahner

Drehscheibe: PC-Betrieb?

Signale auf der Anlage

Vorherige Beiträge

Drehscheibe Anschluss

Drehscheibe gesucht

Bahnsteig Gleis 4

Video BR 50 495

Unterführung - Teil 3

Bahnsteige

Unterführung - Teil 2

Video RhB Landwasser

Fußgänger-Unterführung

Diesel: Bauschritt 3

Farbe für den Boden

Diesel: Bauschritt 2

Diesel wollen tanken

"Digital in Spur 0"

BR38 3434 Zugübernahme

DB Baureihe 38 3434

Lenz Gmmhs

Stellwerk: Fenster Teil 2

Stellwerk: erste Fenster

Video Wagen verschieben

Die praktische Theorie

Video BR 50 495

Erfahrungen ergänzt

Spur 0m Entkuppler

Info zum Modul

0m Bemo Ge 4/4 II 618

Module zum Rangieren

BW/Drehscheibenbereich

Planungsskizzen 2019

Planungsgedanken 2017

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler