DB - Baureihe 144 064-3 / Epoche IV

Als erstes Modell ist die BR 144 064-3 im BW in Enkelsdorf eingetroffen.

Damit wurde ein langer Traum Wirklichkeit. Für mich ist die BR E44 eine der schönsten Elektrolokomotiven. Ein Modell mit Charakter und Gesicht. Sehr wahrscheinlich verbunden mit sehr viel Erinnerungen an die Kindheit und Jugend. War diese Baureihe doch sehr präsent auf den Schienen in unserer Gegend.

Im ersten Schritt wurde der Lokdecoder mit einer neuen Adresse versehen und diverse CV-Werte auf die Bedürfnisse des Steuerungsprogramm angepasst. Anschließend erfolgte die obligatorischen Einlaufphase auf dem Rollenprüfstand und die abschließende Feinkalibrierung auf der Anlage.

Nach der nun erfolgten Abnahme und Freigabe durch die Lokleitung ist das Modell dem Plandienst übergeben worden.

Als neuer "Star" in Enkelsdorf hat sie nun das Privileg den Eilzug ziehen zu dürfen. Dies hatte zur Folge, dass weitere Lokomotiven an den Zügen umgruppiert wurden.

Das Modell der BR V200.0 ist nun arbeitslos und wartet im BW auf weiteren Einsatz. Sicherlich bekommt sie bald einen höherrangigen Zug als Anhang .....

Bilder zum Modell der 144 064-3

Besucherzaehler

Stand: 08.06.2024

Aktuelles

Lenz BR 144 064-3

Schrebergarten

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 31.05.2024

Vorherige Beiträge

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler