Ladegut "alte Autoreifen"

Dieses Ladegut habe ich auf einer Messe in einem Bemo Spur 0m Fb Hochbordwagen gesehen. Hat mir gut gefallen und stand seither auf meine Liste zur Umsetzung.

Die Altreifen wurden bereits in Gießen bei den Spur 0 Tagen bei te-minitatur gekauft und stammen von juweela (Art. 24156/24157) und sind im Maßstab 1:45 gehalten.

Im ersten Schrit wurden die Innenmaße des Hochbordwagens ausgemessen und notiert. Eine passendes Holzunterlage zurecht gesägt, getestet ob es aingefügt werden kann und anschließend mit schwarzer Farbe behandelt.

Nach dem Austrocknen der Farbe dann die passenden Altreifen zurechtgelegt und eine Reihe nach der anderen Reihen aufgeklebt.

Zuerst drei Reihen auf der rechten Seite und anschließend drei Reihen auf der linken Seite. Immer das Bild des "Bemo-Musters" vor Augen.

Nun den Zwischenraum mit weiteren Altreifen, um 90 Grad gedreht, aufgefüllt. Eine schöne Bastelei zwischendurch für kalte oder regnerische Tage. Das Ergebnis hat mir gut gefallen.

Mein Dank gilt dem unbekannten Ideengeber für dieses Ladegut, ein schöner Gedanke.

Bilder des Ladegut Werdegang:

Besucherzaehler

 Stand: 16.02.2024

Aktuelles

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Neckarstr. Nr. 10

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 31.01.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler