Stadthaus am Markt Nr. 10

Nun ist das Stadthaus am Markt Nr. 10 an der Reihe. Die Konstruktion und Ausführung dieser Häuserserie ist gleich und besteht aus zwei Seitenteilen, zwei Gibelergänzungen, zwei Frontplatten, jeweils eine Boden-, Mittel- und Obenplatte. Und die Zubehörteile für die Fenter, Türen und Rahmen.

Der Rohbau ist auch hier sehr schnell ausgeführt: zusammengesteckt, etwas fixiert und dann verklebt. Damit es stabil ist eine Nacht zum Trocknen ruhen lassen.

Zur Anwendung kommen hier keine Farben von Panpastel, es wird direkt mit der Airbrush die Grundfarbe Primer Weiß aufgebracht. Dieses Mal gleich komplett, auch die Aussparungen für die einzusetzenden Fensterahmungen. Dieses Gebäude soll nicht in Primer Weiß bleiben, es erhält einen Anstrich in Lava Orange. So kommt etwas Farbe in das Stadtbild von Enkelsdorf.

Beim Heraustrennen der Fenster aus dem gelieferten Rahmen hat sich meine Arbeitsleuchte mit Lupe verabschiedet. Bedeutet, dass die Arbeit bis zur Reparatur eingestellt ist. Und mal eben eine neue Leuchte im Baumarkt holen ist nicht möglich. Also suchen wo man sie bekommt .... Tage später ist es erledigt. Das Licht und die Vergrößerung für einen sauberen Schnitt ist wieder gegeben. Es geht hier weiter.

Da sich die Arbeitsschritte zum Haus Nr. 6 wiederholen werden diese hier nicht nochmals erwähnt.

Der wesentliche Unterschied ist, dass die Fenster zweiflügelig sind und geöffnet werden können. Könnte neue Perspekiven eröffnen, erfordert auch eine Einrichtung in den Räumen. Ausführung dann, wenn ich weiß wie es geht und passende Möbel / Materialien finde.

Kam dann anders als gedacht. Die Fenster wurden durch den Einsatz im Inneren des Gebäudes dann als geschlossen fixiert.

Die Bilder zum "Haus am Markt Nr. 10"

Besucherzaehler

 Stand: 01.04.2024

Aktuelles

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 31.03.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler