Schienen - Schotter - Farbe

Auf dem Modellarbeitsplan stand für dieser Tage die Schienen in den Markungen "Kieferneck" und "Gleisdreieck" mit der Airbrush farblich zu behandeln, einen Randstreifen zu gestalten und Schotter an die Schienen bringen.

Gesagt, getan und vorbereitet. Zuerst die Schienen mit etwas Isopropanol entfettet.

Die Airbrush bereitstellen und die passende Farbe 36184 Leder-Braun von Revell zum Auftragen vorbereiten.

Soweit alles im Plan und im grünen Bereich.

Na ja, nicht ganz so gewesen. Der Anschluss passte nicht auf den neuen Kompressor mit Speichertank. Schlecht wenn die Gewinde vom bisherigen Schlauch zum Kompressor nicht mehr übereinstimmem.

Also, den bisherigen Kompressor ohne Speichertank wieder angeschlossen.

Farbe in den Trichter gefüllt und los kann es gehen .... sollte es gehen. Doch es kam nur Luft und keine Farbe. Nun, hast wohl die falsche Airbrush aus der Halterung genommen. Ne, war schon die richtige. Und es wollte keine Farbe aus der Düse kommen. Irgendwann mal ein kleiner Stoß ... wieder nichts ... kleiner Farbstoß ... usw.

Das war nicht erquickend und förderns für einen "dicken Hals". Und so ging es eine ganze Zeit lang - bis der Farbtrichter leer war.

Habe die Pistole zerlegt und irgendwie war die Düse mit Farbe zu. Sehr seltsam. Die Farbe war sehr dünn und die Düse trotzdem verstopft? Darauf kann ich mir keinen Reim erstellen. Wo ist mein Fehler?

Und so wurde der Pinsel aktiviert und die Gleisabschnitte bemalt. Ich weiß bereits jetzt, dass mich dies ärgern wird, denn mit der Airbrush sieht es ein vielfaches besser aus.

Wenn man es kann ... und heute konnte ich es nicht.

Die Bilder meiner mich ärgernden Pinselarbeit:

Besucherzaehler

 Stand: 16.02.2024

Aktuelles

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Neckarstr. Nr. 10

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 31.01.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler