.... 0m, ein Schritt weiter

Lange her, dass sich in 0m etwas getan hat. Das Rangiermodul steht auf dem Schreibtisch und erstreckt sich entlang der ganzen Wand.

Da ich täglich an meinem "Arbeitsplatz" bin fährt auch ab und an mal eine Rangiereinheit an meiner Nase vorbei.

So kam mir dieser Tage der Gedanke, dass jetzt lange genug die Schienen auf dem Holz betrachtet wurden, es wird Zeit einen Schritt weiter zu machen.

Versuchsweise wurden für die Schwellenzwischenräume aus 1,5 mm Styrodur Streifen geschnitten und eingebracht. Dachte, dass dies etwas an Gleisschotter sparen könnte.

Das Einbringen des Gleisschotters darauf und die gleichmäßige Verteilung fand doch nicht so richtig meine Begeisterung. Folge daraus: keine weiteren Zuschnitt der Füllelemente. Der Schotter wird direkt eingebracht und verteilt. Hat mir besser gefallen und ging gefühlsmäßig flotter.

Zuschnitte aus Styrodur zwischen den Gleisen vervollständigen diesen Abschnitt. Hier soll so etwas wie ein Bahnsteig / Perron entstehen. Es wird noch gegrübelt ob dieser nur mit feinem "Split" aufgeschüttet wird oder bereits einseitig eine Bahnsteigkante erhält.

Sicher ist, dass es keinen hohen Bahnsteig geben wird. Eher so wie es einmal in Surave bildlich festgehalten wurde .... zumindest ansatzweise.

Oh je, was hatte ich doch vor Jahren in dem Bericht davor geschrieben: wird wieder abgebaut und die Gleise mit der Airbrush gealtert.

Wie konnte ich dies doch nur vergessen?

Jetzt sind die Schienen blank. Und werden es vorläufig auch bleiben. War seinerzeit sehr froh darüber das Modul platziert zu haben.

In der Abwägung zwischen blanken Schienen und dem Aufwand eines Abbaus und wieder neu Einbauen haben ganz klar die blanken Schienen die Oberhand gewonnen.

Die ersten Schienen liegen im Schotter:

Besucherzaehler

Stand: 08.06.2024

Aktuelles

Lenz BR 144 064-3

Schrebergarten

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 31.05.2024

Vorherige Beiträge

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler