Aus Gedankenspiele 0m ...

Zugegeben .... es ist etwas verrückt. Baue meine H0m-Anlage ab um Platz zu schaffen für Spur 0 nach Vorbild DB mit Epoche 3 und 4 und nun dies. Es plant sich etwas 0m mit RhB Fahrzeugen in meinem Kopf zusammen.

 

Nein, das bisher erstellt in Spur 0 bleibt und wird weiter dran gebastelt, gefahren, gespielt und entspannt. Als auch, dass es im Hobbyraum keinen Platz hat für eine ergänzende Spur. Und sonst möchte ich das Hobby Modellbahn in keinem Zimmer der Familie haben. Was bleibt dann übrig?

Oh je, ist das, was ich Büro nennen. Meine Frau benutzt für diesen Raum ein anderes Wort .... dies tut jedenfalls hier nichts zur Sache.

 

So habe ich mit mir um jeden Zentimeter gerungen und geplant. Und so soll es sein und werden, wie im Plan.

 

Die Daten für die "Schreibtischanlage" entstehen selbstredend nebenher. Eine Herausforderung für einen automatischen Ablauf zum Umrangieren von Wagen. In Spur 0 kann man hierzu die automatische Lenz-Kupplung der Loks verwenden. In Spur 0m sind Kadee-Kupplungen an den Modellen. Und diese sind nicht automatisch über den Lokdecoder entkuppelbar. Da muss ich nachdenken wie man dies lösen kann ....

Besucherzaehler

 Stand: 01.04.2024

Aktuelles

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 31.03.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler