Kleine Steinchen BW-Teilbereich

Zur weiteren Gestaltung des Bereichs zwischen den einzelnen Gleisen wird der Schaufelsplitt von minitec verwendet. All diese Materialien liegen schon seit "sehr langer Zeit" bereit und warten auf die Verarbeitung.

Ein kleiner Teil entlang des Weges erhielt einen Anstrich mit der Leimmischung und abschließend eine Beträufelung Splitt mit dem Sieb. Nach ausreichender Trocknungszeit das lose Material mit einem Pinsel abgekehrt und den Rest abgesaugt.

An der Schiene den für die Anlage geplanten Gleisschotter gestreut und etwas trapiert. In der Summe gefällt mir der Musterabschnitt und es kann so weitergemacht werden.

Musterbereich zur Ansicht für weiteres Vorgehen

Nach der Ansicht des ersten Grundauftrags des Schaufelsplitt und dem Gleisschotter war meine Vorstellung gedeckt und es konnte im Bereich der Dieselabstellgruppe weitergearbeitet werden. Leim auftragen, Schaufelsplitt mit dem Sieb aufbringen, trocknen lassen und überzähliges Material wieder absaugen. Eventuell einzelne Stelle nacharbeiten. Abschließend können die Schienen mit Schotter versehen werden. Ist die Dieselabstellgruppe und die Zufahrt zur Drehscheibe dann komplett mit Schaufelsplitt versehen erfolgt eine farbliche Nachbehandlung und ein Hauch von Grün wird mit einziehen. So ist zumindest der Plan ......

Aufgebrachter Schaufelsplitt im ersten Teilbereich:

Besucherzaehler

 Stand: 01.03.2024

Aktuelles

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 29.02.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler