Dieseltankstelle - Bauschritt 2

Nach der Platzierung der Grundplatte für die Dieseltankstelle wurden die ersten beiden Wände zusammengeklebt um die Bodenplatten ordentlich zu verlegen.

Mit jeder gelegten Bodenplatte wuchs der Zweifel über die Höhe der Umrandungsmauer. Als der Reisende noch dazukam war der Zweifel beseitigt: die Schutzmauer ist zu hoch und muss gekürzt werden.

Gesagt getan, es wurde 1 cm von der Mauer "abgetragen". Damit sieht es harmonischer aus.

 

Im Laufe des Abends wurde Platte an Platte gelegt und die Grundplatte fertig gestellt. die fehlenden Umrandungsmauern auf Maß gesägt und zur Probe gestellt und zusammengefügt.

Auf der Grundplatte wurde zur Ansicht ein Weg gelegt um von einer Zapfsäule zur anderen (noch nicht vorhandenen) Zapfsäule gelangen zu können. Zur weiteren Ansicht Platten versetzt angeordnet. Bin gespannt für welche Variante sich die stellvertretende Bahnchefin entscheidet.

Der erste Diesel hat sich zur Tankprobe eingestellt.

Bilder von einzelnen Arbeitsschritten des zweiten Bauschritts:

Stand: 02.08.2020

Neuste Beiträge

Stellwerk: Innenleben

Stellwerk: Das Dach

Eine Dieselabstellgruppe

Stellwerk Ost Teil 5

Drehscheibe: Umsetzung

Vorherige Beiträge

DB-Baureihe V200 029

DB-Baureihe Köf II 4151

Drehscheibe: PC-Betrieb?

Signale auf der Anlage

Drehscheibe Anschluss

Drehscheibe gesucht

Bahnsteig Gleis 4

Modell-"Spiel"-Bahner

Video BR 50 495

Unterführung - Teil 3

Bahnsteige

Unterführung - Teil 2

Video RhB Landwasser

Fußgänger-Unterführung

Diesel: Bauschritt 3

Farbe für den Boden

Diesel: Bauschritt 2

Diesel wollen tanken

"Digital in Spur 0"

BR38 3434 Zugübernahme

DB Baureihe 38 3434

Lenz Gmmhs

Stellwerk: Fenster Teil 2

Stellwerk: erste Fenster

Video Wagen verschieben

Die praktische Theorie

Video BR 50 495

 

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler