Dieseltankstelle - Bauschritt 2

Nach der Platzierung der Grundplatte für die Dieseltankstelle wurden die ersten beiden Wände zusammengeklebt um die Bodenplatten ordentlich zu verlegen.

Mit jeder gelegten Bodenplatte wuchs der Zweifel über die Höhe der Umrandungsmauer. Als der Reisende noch dazukam war der Zweifel beseitigt: die Schutzmauer ist zu hoch und muss gekürzt werden.

Gesagt getan, es wurde 1 cm von der Mauer "abgetragen". Damit sieht es harmonischer aus.

 

Im Laufe des Abends wurde Platte an Platte gelegt und die Grundplatte fertig gestellt. die fehlenden Umrandungsmauern auf Maß gesägt und zur Probe gestellt und zusammengefügt.

Auf der Grundplatte wurde zur Ansicht ein Weg gelegt um von einer Zapfsäule zur anderen (noch nicht vorhandenen) Zapfsäule gelangen zu können. Zur weiteren Ansicht Platten versetzt angeordnet. Bin gespannt für welche Variante sich die stellvertretende Bahnchefin entscheidet.

Der erste Diesel hat sich zur Tankprobe eingestellt.

Bilder von einzelnen Arbeitsschritten des zweiten Bauschritts:

 Stand: 03.08.2021

Aktuelles

Tunneleinfahrt 1.1

Bahnübergang-Schranke

Tunneleinfahrt 1.0

Oberleitung Teil 1.0

Im Eck Bilder ergänzt

Vorherige Beiträge

Landschaft Im Eck

Landschaft Gleisdreieck

Video DB BR 44 332

Landschaft Kieferneck 1.2

Video: Mitfahrt BR E94 088

Landschaft Kieferneck 1.1

MTH BR E94 192

Video: BR 56 362

Lenz BR 56 362

Landschaft Kieferneck 1.0

Erweiterung Teil 1 ergänzt

Video: Ausfahrt D-Zug

Landschaft Teil 1.1

Landschaft Teil 1.0

Erweiterung Teil 4

Ziele im Internet

Erweiterung Teil 5

Erweiterung Teil 3

DB Baureihe V200 101

Lenz D29 Personenwagen

Erweiterung Teil 2

D&D: Dilemma Datenbus

 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler