SLX818N Besetztmelder 8-fach

Der Besetztmelder SLX818N dient zum Überwachen von acht Gleisabschnitten und bieten damit ein einfaches und preiswertes Überwachen von Blockabschnitten. Gerade im Selectrix-System ist die Überwachung eines Blockabschnittes mit nur einem Besetztmeldeanschluss problemlos realisierbar, denn durch den schnellen und sicheren Datentransfer des SX-Busses können Züge auch ohne Kontaktmelder und Readkontakte sehr genau angehalten werden.

Bei großen, über Computer gesteuerten Anlagen bringt dies eine enorme Kosteneinsparunggegenüber anderen Systemen.

 

SELECTRIX-kompatibel, daher volle Funktionssicherheit im Zusammenspiel mit allen SELECTRIX-Systemkomponenten.

 

Technische Daten

 

  • 8 Besetztmeldeabschnitte überwachbar, über eine Systemadresse
  • Belastbarkeit 4 Ampere, daher universell einsetzbar
  • Überwachung durchgehend, auch im Kurzschlussfall
  • galvanisch getrennt daher auch Einspeisung der Besetztzustände in beliebigen Selectrix-Datenbus möglich. Dadurch bei großen Modellbahnanlagen oder Fahrzeugbeständen volle Ausnutzung des ersten Datenbusses für Lokadressen.
  • Freigabeverzögerung programmierbar, dadurch auch mit Kontaktgleisen steuerbar und sichere Überwachung auch bei schwieriger Kontaktierung der Lokomotiven
  • Bremswegdiodenstrecke volle Funktionsfähigkeit auch bei Einsatz von Bremswegdioden
  • Programmierung elektronisch ohne DIP-Schalter, Öffnen des Gehäuses nicht nötig. Programmierbar auf die Adressen 0 bis 103 (Adressen 104 bis 111 auf Anfrage)

  

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Anleitungen

 

Info

10. November 2019

 Spur 0m?

16.10.2019 / 20.10.2019

Erster Schritt Ringlokschuppen

Bilder ergänzt

23. August 2019

Beitrag Stellwerk Ost Teil 2 eingefügt

22. August 2019

Beitrag Stellwerk und Stellwerk Ost Teil 1 eingefügt

07. November 2018

Beitrag Modellbahn 2016 eingefügt

07. November 2018

Aufkommende Bedürfnisse 2.0

27. Oktober 2018

Spur 0 "Umsetzung" ergänzt

08. Oktober 2018

Gedanken Stätionär  und Schattenbahnhof ergänzt

12.09.2018

Spur 0 Planung H0m Rückbau aktiviert.

11.09.2018

H0m Loklaufleistungen reaktiviert

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler