SLX816 Besetztmelder 16-fach

Der Besetztmelder SLX816N dient zum Überwachen von 16 Gleisabschnitten und bietet damit ein einfaches und preiswertes Überwachen von Blockabschnitten.

 

Gerade im Selectrix-System ist die Überwachung eines Blockabschnittes mit nur einem Besetztmeldeanschluss problemlos realisierbar, durch den schnellen und sicheren Datentransfer des SX-Busses können Züge auch ohne Kontaktmelder und Reedkontakte sehr genau angehalten werden.
Bei großen, über Computer gesteuerten Anlagen kann dies eine Kosteneinsparung bedeuten.

 

SELECTRIX-kompatibel, volle Funktionssicherheit im Zusammenspiel mit allen SELECTRIX-Systemkomponenten.

 

Technische Daten

 

  • 16 Besetztmeldeabschnitte überwachbar über zwei separate Systemadressen

  • 2 Boosterbereiche einspeisbar, da der SLX816N aus zwei völlig unabhängigen 8-fach Besetztmeldern besteht, die auf zwei frei wählbare Adressen eingestellt werden können

  • 2 Boosterbereiche durch eingebaute PTC's (Kaltleiter) mit 1A belastbar je Ausgang

  • galvanisch getrennt daher auch Einspeisung der Besetztzustände in beliebigen Selectrix-Datenbus möglich. Dadurch bei großen Modellbahnanlagen oder Fahrzeugbeständen volle Ausnutzung des ersten Datenbusses für Lokadressen.

  • Freigabeverzögerung programmierbar, dadurch auch mit Kontaktgleisen steuerbar und sichere Überwachung auch bei schwieriger Kontaktierung der Lokomotiven.

  • Bremswegdiodenstrecke volle Funktionsfähigkeit auch bei Einsatz von Bremswegdioden

  • Programmierung elektronisch ohne DIP-Schalter, öffnen des Gehäuses nicht erforderlich. Programmierbar auf die Adressen 0 bis 103 (Adressen 104 bis 111 auf Anfrage).

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Anleitungen

 

Info

Stand: 06.01.2020

06.01.2020, Spur 0m

Entkuppler

01.01.2020, Spur 0m

Info zum Modul

28.12.2019, Spur 0m

0m Bemo Ge 4/4 II 618

ergänzt

27.12.2019, Spur 0m

Module zum Rangieren

22.12.2019, Spur 0

BW/Drehscheibenbereich

19.12.2019, Spur 0

Planungsskizzen Spur 0

2019

16.12.2019, Spur 0

Planungsgedanken Spur 0 Bahnhofsebene 2017

15.12.2019, Spur 0m

0m - Rangiergedanken

und Versuchsvideo zum Abkuppeln

10. November 2019

 Spur 0m?

16.10.2019 / 20.10.2019

Erster Schritt Ringlokschuppen

Bilder ergänzt

23. August 2019

Beitrag Stellwerk Ost Teil 2 eingefügt

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler