SLX816 Besetztmelder 16-fach

Der Besetztmelder SLX816N dient zum Überwachen von 16 Gleisabschnitten und bietet damit ein einfaches und preiswertes Überwachen von Blockabschnitten.

 

Gerade im Selectrix-System ist die Überwachung eines Blockabschnittes mit nur einem Besetztmeldeanschluss problemlos realisierbar, durch den schnellen und sicheren Datentransfer des SX-Busses können Züge auch ohne Kontaktmelder und Reedkontakte sehr genau angehalten werden.
Bei großen, über Computer gesteuerten Anlagen kann dies eine Kosteneinsparung bedeuten.

 

SELECTRIX-kompatibel, volle Funktionssicherheit im Zusammenspiel mit allen SELECTRIX-Systemkomponenten.

 

Technische Daten

 

  • 16 Besetztmeldeabschnitte überwachbar über zwei separate Systemadressen

  • 2 Boosterbereiche einspeisbar, da der SLX816N aus zwei völlig unabhängigen 8-fach Besetztmeldern besteht, die auf zwei frei wählbare Adressen eingestellt werden können

  • 2 Boosterbereiche durch eingebaute PTC's (Kaltleiter) mit 1A belastbar je Ausgang

  • galvanisch getrennt daher auch Einspeisung der Besetztzustände in beliebigen Selectrix-Datenbus möglich. Dadurch bei großen Modellbahnanlagen oder Fahrzeugbeständen volle Ausnutzung des ersten Datenbusses für Lokadressen.

  • Freigabeverzögerung programmierbar, dadurch auch mit Kontaktgleisen steuerbar und sichere Überwachung auch bei schwieriger Kontaktierung der Lokomotiven.

  • Bremswegdiodenstrecke volle Funktionsfähigkeit auch bei Einsatz von Bremswegdioden

  • Programmierung elektronisch ohne DIP-Schalter, öffnen des Gehäuses nicht erforderlich. Programmierbar auf die Adressen 0 bis 103 (Adressen 104 bis 111 auf Anfrage).

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Anleitungen

 

Info

Stand: 03.04.2020

03.04.2020, Spur 0

Diesel wollen tanken

31.03.2020, Ergänzung

"Digital in Spur 0"

30.03.2020, Spur 0

Lenz BR38 3434 Übernahme eines Zuges

26.03.2020, Spur 0

Dampflok BR 38 3434

19.03.2020, Spur 0

Lenz Gmmhs

17.03.2020, Spur 0

Stellwerk: Fenster Teil 2

15.03.2020, Spur 0

Stellwerk: erste Fenster

23.02.2020, Spur 0m

Upps ... Abweichungen

20.02.2020, Spur 0m

Video Wagen verschieben

16.02.2020,

Erfahrungen ergänzt

21.01.2020,

Bilder der Bernina-Tour

Video Teil 1-5 aus dem Schlusswagen des BEX

05.02.2020, Spur 0m

Die praktische Theorie

Ältere Informationen:

Video BR 50 495

Spur 0m Entkuppler

Info zum Modul

0m Bemo Ge 4/4 II 618

Module zum Rangieren

BW/Drehscheibenbereich

Planungsskizzen 2019

Planungsgedanken 2017

Rangiergedanken

Versuchsvideo

Spur 0m?

"Umgesiedelte" Module

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler