SLX816 Besetztmelder 16-fach

Der Besetztmelder SLX816N dient zum Überwachen von 16 Gleisabschnitten und bietet damit ein einfaches und preiswertes Überwachen von Blockabschnitten.

 

Gerade im Selectrix-System ist die Überwachung eines Blockabschnittes mit nur einem Besetztmeldeanschluss problemlos realisierbar, durch den schnellen und sicheren Datentransfer des SX-Busses können Züge auch ohne Kontaktmelder und Reedkontakte sehr genau angehalten werden.
Bei großen, über Computer gesteuerten Anlagen kann dies eine Kosteneinsparung bedeuten.

 

SELECTRIX-kompatibel, volle Funktionssicherheit im Zusammenspiel mit allen SELECTRIX-Systemkomponenten.

 

Technische Daten

 

  • 16 Besetztmeldeabschnitte überwachbar über zwei separate Systemadressen

  • 2 Boosterbereiche einspeisbar, da der SLX816N aus zwei völlig unabhängigen 8-fach Besetztmeldern besteht, die auf zwei frei wählbare Adressen eingestellt werden können

  • 2 Boosterbereiche durch eingebaute PTC's (Kaltleiter) mit 1A belastbar je Ausgang

  • galvanisch getrennt daher auch Einspeisung der Besetztzustände in beliebigen Selectrix-Datenbus möglich. Dadurch bei großen Modellbahnanlagen oder Fahrzeugbeständen volle Ausnutzung des ersten Datenbusses für Lokadressen.

  • Freigabeverzögerung programmierbar, dadurch auch mit Kontaktgleisen steuerbar und sichere Überwachung auch bei schwieriger Kontaktierung der Lokomotiven.

  • Bremswegdiodenstrecke volle Funktionsfähigkeit auch bei Einsatz von Bremswegdioden

  • Programmierung elektronisch ohne DIP-Schalter, öffnen des Gehäuses nicht erforderlich. Programmierbar auf die Adressen 0 bis 103 (Adressen 104 bis 111 auf Anfrage).

 

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte den Anleitungen

 

Stand: 09.08.2020

Neuste Beiträge

DB BR 86 173

Stellwerk: Innenleben

Stellwerk: Das Dach

Eine Dieselabstellgruppe

Stellwerk Ost Teil 5

Vorherige Beiträge

Drehscheibe: Umsetzung

DB-Baureihe V200 029

DB-Baureihe Köf II 4151

Drehscheibe: PC-Betrieb?

Signale auf der Anlage

Drehscheibe Anschluss

Drehscheibe gesucht

Bahnsteig Gleis 4

Modell-"Spiel"-Bahner

Video BR 50 495

Unterführung - Teil 3

Bahnsteige

Unterführung - Teil 2

Video RhB Landwasser

Fußgänger-Unterführung

Diesel: Bauschritt 3

Farbe für den Boden

Diesel: Bauschritt 2

Diesel wollen tanken

"Digital in Spur 0"

BR38 3434 Zugübernahme

DB Baureihe 38 3434

Lenz Gmmhs

Stellwerk: Fenster Teil 2

Stellwerk: erste Fenster

Video Wagen verschieben

Die praktische Theorie

Video BR 50 495

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler