Gelände Modulstück 1.0

Die Geländebauer in Enkelsdorf ziehen einen Meter weiter. Nachdem die Markung "Im Eck" im ersten Schritt ausgeführt ist geht es mit dem Modulstück und den beiden Brücken weiter. Zugegeben, mit diesem Stück habe ich ein Problem, denn wie soll es gemacht werden? Wie wird es aussehen?

Auf die lange Bank schieben bringt auch keinen Erfolg. Und so wurden die Gleise der Brücke und die Brücken als solche zurückgebaut. Damit konnte frei von der Leber weg hantiert werden.

Zuerst das bereits befestigte Gelände an manchen Stellen etwas nachgearbeitet und wo es erforderlich war ergänzt und/oder aufgefüllt.

Aus dem Bestand "Gipsbinden" knapp zwei Rollen entnommen und mit der Schere in handlich zu verabeitende Streifen geschnitten. Grob abgeschätzt ob die Menge für den Bereich ausreicht ... hat es natürlich nicht getan.

Ein Gipsgeschirr mit Wasser befüllt, sicher aufgestellt, die Gipsbindenstreifen eingetränkt und an den vorgesehenen Stellen verarbeitet.

Eine weitere Gipsbinde musste geöffnet werden um den fehlenden Rest noch verdecken zu können.

Mit jeder aufgebrachten Gipsbinde entstand so Zug um Zug eine "winterliche" Geländestruktur. Vorerst mal, nach dem Trocknen kommen die Farbgestalter und ändern das Aussehen in ländliches Braun und bei den Schienen und unter den Brücken in ein Grau als Untergrund.

Und dann wird man sehen wie es weitergeht. Was mir so einfallen könnte und die Materialschublade hergibt.

Bilder zum werdenden Gelände am Modulstück

Besucherzaehler

 Stand: 01.03.2024

Aktuelles

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 29.02.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler