Erweiterung: Kieferneck Teil 1.3

Resümee:

Der Bauabschnitt "Kieferneck" in Enkeldsdorf neigt sich langsam dem Ende zu. Mit dem nun entstandenen Landschaftsbild bin ich zufrieden. Es ist mehr als in den vergangenen Jahren gestaltet worden ist.

Mit dazu beigetragen hat im Gedankenaustausch die Bahndirektorin von Enkelsdorf. Konnte ich sie auch nicht zum Mitgestalten animieren gab sie doch den einen oder andern wichtigen Tipp oder auch konstruktive Kritik.

So manches hier verarbeitete Material ruhte seit Jahren im Hobbyraum in Schubladen oder Wannen. Nun endlich kam es zum Einsatz:

  • Styrodur in den unterschiedlichsten Farben
  • Waldboden von Busch
  • Grasfasern von Busch und Noch
  • Holzleim von Uhu
  • Gras-Kleber von Noch
  • Excellent gefertigte Bäume von Modellflora-Budde
  • Natürlich auch Holz und weitere Materialien

 

Ja, ich bin zufrieden. Und auch ein wenig Stolz auf mich Landschaft gestaltet zu haben. Es hat Spaß gemacht, auch mal unqualifizierte Worte hervorgebracht. Doch in der Summe löst es beim Betrachten Zufriedenheit aus. Und der Anblick und die Wirkung der vorbeifahrenden Zugeinheiten ist nun eine Andere.

Sicherlich wird das eine oder andere Detail am Gelände im Laufe der Zeit noch etwas verfeinert.

 

Abschließend Bilder der Markung "Kieferneck":

Besucherzaehler

 Stand: 01.04.2024

Aktuelles

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 31.03.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler