Erweiterung: Kieferneck Teil 1.3

Resümee:

Der Bauabschnitt "Kieferneck" in Enkeldsdorf neigt sich langsam dem Ende zu. Mit dem nun entstandenen Landschaftsbild bin ich zufrieden. Es ist mehr als in den vergangenen Jahren gestaltet worden ist.

Mit dazu beigetragen hat im Gedankenaustausch die Bahndirektorin von Enkelsdorf. Konnte ich sie auch nicht zum Mitgestalten animieren gab sie doch den einen oder andern wichtigen Tipp oder auch konstruktive Kritik.

So manches hier verarbeitete Material ruhte seit Jahren im Hobbyraum in Schubladen oder Wannen. Nun endlich kam es zum Einsatz:

  • Styrodur in den unterschiedlichsten Farben
  • Waldboden von Busch
  • Grasfasern von Busch und Noch
  • Holzleim von Uhu
  • Gras-Kleber von Noch
  • Excellent gefertigte Bäume von Modellflora-Budde
  • Natürlich auch Holz und weitere Materialien

 

Ja, ich bin zufrieden. Und auch ein wenig Stolz auf mich Landschaft gestaltet zu haben. Es hat Spaß gemacht, auch mal unqualifizierte Worte hervorgebracht. Doch in der Summe löst es beim Betrachten Zufriedenheit aus. Und der Anblick und die Wirkung der vorbeifahrenden Zugeinheiten ist nun eine Andere.

Sicherlich wird das eine oder andere Detail am Gelände im Laufe der Zeit noch etwas verfeinert.

 

Abschließend Bilder der Markung "Kieferneck":

 Stand: 20.09.2021

Aktuelles

Modulstrecke 1.0

Oberleitung 1.1

Landschaft Kieferneck 1.3

Markung im Eck 1.1

Schranke 1.0

Bilder auf instragram

Vorherige Beiträge

Video Schrankentest

Tunneleinfahrt 1.1

Bahnübergang-Schranke

Tunneleinfahrt 1.0

Oberleitung Teil 1.0

Im Eck Bilder ergänzt

Landschaft Im Eck

Landschaft Gleisdreieck

Video DB BR 44 332

Landschaft Kieferneck 1.2

Video: Mitfahrt BR E94 088

Landschaft Kieferneck 1.1

MTH BR E94 192

Video: BR 56 362

Lenz BR 56 362

Landschaft Kieferneck 1.0

Erweiterung Teil 1 ergänzt

Video: Ausfahrt D-Zug

Landschaft Teil 1.1

Landschaft Teil 1.0

Erweiterung Teil 4

Ziele im Internet

 

 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler