Gelände für Enkelsdorf

Die Modellspielbahn "Enkelsdorf" soll nicht nur aus farblosem Holzaufbau bestehen. Es wird der Versuch gestartet etwas Gelände zu gestalten und dieses auszustatten.

Hierbei wird mehrheitlich auf angebotenes Material der verschiedenen Herstellern zurückgegriffen. Eigenkreationen liegen mir nicht. Jede Art von Geländebau und Ausgestaltung wird ein Wagnis, denn bisher habe ich davon die Finger gelassen. Und jeder neue Schritt ist eine Herausforderung.

 

Bin selbst gespannt was letztendlich daraus wird und wie es als Gesamtbild einmal wirken wird.

  • Landschaft 1.0
  • Landschaft 1.1
  • Kieferneck 1.0 - Erste Schritte
  • Kieferneck 1.1 - Gipsbinden und Farbe
  • Kieferneck 1.2 - Waldboden und Grünzeug
  • Kieferneck 1.3 - Zusammenfassung
  • Gleisdreickeck
  • Markung "Im Eck" 1.0
  • Markung "Im Eck" 1.1
  • Modulstrecke 1.0
  • Modulstrecke 1.1

 Stand: 27.01.2023

Aktuelles

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Bilder auf instragram

Vorherige Beiträge

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb

Bericht E94 aktualisiert

Bausatz Gasthaus 3

Lenz BR 141 009-1

Bausatz Gasthaus 2a

Bausatz Gasthaus 2

MBW Eilzugwagen E36

Video: BR E94

Gaststätte - Rohbau

Bausatz Gasthaus 1

Tunneleinfahrt 1.2

Heinrich O. Maile

Ladegut: Palettenbox

Video: BR 24 unterwegs

Bastelei: Weidezaun

Oberleitung 1.3

Lenz BR 216 007-5

und dann geschottert

Es wird gesplittet

Dieseltankstelle Teil 4

 

 

 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler