Gelände Modulstück 1.1

Wie angekündigt wurde der Pinsel mit den Farben Braun und Grau geschwungen. Nun blenden die Gipsbinden nicht mehr so sehr mit ihrem Weiß.

Die Brückenauflagen passen so gar nicht in meinen Arbeitsbereich. Ist ausgeführt weil ich es benötige, nicht aber wie es ein sollte. Keine Widerlager, nicht passender Untergrund. Aber Brücken mussten sein. Und von meinem entfernten Standort sieht es gut aus wenn ein Zug dort unterwegs ist.

Das Gelände als solches wird wie in den anderen Anlagenteilen "Kieferneck", "Gleisdreieck" und "Im Eck" ausgeführt. Lediglich die vorhandene Grasmischung reicht nicht und musste neu angemischt werden, ergänzt werden.

Zuerst erfolgt das Einstreichen mit dem Leim. Hier habe ich noch die Leimmischung "Graskleber" von Noch im Bestand. Der noch vorhandene Rest wird nicht reichen. Entweder Ersatzbeschaffung vornehmen, oder selbst ein Gemisch aus Holzleim, Wasser und Entspannungsmittel (Spülmitttel) anrühren.

Der Leimpinsel wurde geschwungen und das zu befrünende Gelände in Etappen mit der Grundlage Leim versehen. Anschließend den Noch Grasmaster geschwungen und immer wieder die Fasern verteilt. Mal stehen die Fasern wie sie sollen und mal eben nicht. Ist halt so. Und in der Summe sieht es schön grün aus ....

So kann man in der Summe auch einen (regnerischen) Tag verbringen. Leim auftragen, Grasmaster zum Verteilen der Fasern "schütteln", antrocknen lassen, Ränder absaugen, wieder den Leimpinsel schwingen, schön die Übergänge verwischen, Grasmaster "Schütteln", antrocknen lassen, Ränder absaugen, Leimpinsel schwingen ......

Ist dann alles mal etwas angetrocknet wird die gesamte Fläche vorsichtig mit etwas Abstand absaugen (den Filter vor dem Saugrohr nicht vergessen, die abgesaugte Fasern können wieder verwendet werden!). Die Fläche als solches wirkt schon sehr steril und kann mit Büschen, Bäumchen und sonstigen Flockungsmaterial angepasst und gestaltet werden. Es wird werden. Nicht wie vom Profi sondern von jemandem der auch mal Landschaft umsetzt (grins).

Bilderserie zu Farbe und Grün

 Stand: 23.11.2021

Aktuelles

Oberleitung 1.2

Vorserienmuster BR 141

Bilder zum Hobby

Modulstrecke 1.1

Schranke 1.1

Bilder auf instragram

Vorherige Beiträge

Modulstrecke 1.0

Oberleitung 1.1

Landschaft Kieferneck 1.3

Markung im Eck 1.1

Schranke 1.0

Video Schrankentest

Tunneleinfahrt 1.1

Bahnübergang-Schranke

Tunneleinfahrt 1.0

Oberleitung Teil 1.0

Im Eck Bilder ergänzt

Landschaft Im Eck

Landschaft Gleisdreieck

Video DB BR 44 332

Landschaft Kieferneck 1.2

Video: Mitfahrt BR E94 088

Landschaft Kieferneck 1.1

MTH BR E94 192

Video: BR 56 362

Lenz BR 56 362

Landschaft Kieferneck 1.0

Erweiterung Teil 1 ergänzt

Video: Ausfahrt D-Zug

Landschaft Teil 1.1

Landschaft Teil 1.0

Erweiterung Teil 4

Ziele im Internet

 

 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler