BW / Drehscheibenbereich

Planungsvariante 1 des BW
Planungsvariante 1 des BW

Aus optisch und betrieblichen Gründen ist ein BW vorgesehen. Hier gibt es die Möglichkeit Loks umzusetzen, bereit zu stellen, zu tanken, Kohle zu fassen und für einen Zug bereit zu stellen. Wohl wissend, dass es für einen zweigleisigen Bahnhof viel zu groß ist. Nicht zuviel für mein Auge, meinen Genuss und den möglichen Betrieb.

Nachfolgend Skizzen von diversen Planungsgedanken:

Aktueller Stand der Plaung und in der Phase der Umverlegung der Gleise
Aktueller Stand der Plaung und in der Phase der Umverlegung der Gleise

Derzeitiger Stand der Planung und der Umsetzung.

Drehscheibe ist fix verlegt. Kann nicht mehr verlegt werden.

Bünnig-Lokschuppen wird von der bisher vorgesehenen Stelle an die nun aktuelle Stelle verlegt.

An den bisherigen Platz kommt ein Industriegleis. Verwendung steht noch offen, eventuell Kohlehandel, Baustoffhandel oder einen Güterschuppen?

Stand: 09.08.2020

Neuste Beiträge

DB BR 86 173

Stellwerk: Innenleben

Stellwerk: Das Dach

Eine Dieselabstellgruppe

Stellwerk Ost Teil 5

Vorherige Beiträge

Drehscheibe: Umsetzung

DB-Baureihe V200 029

DB-Baureihe Köf II 4151

Drehscheibe: PC-Betrieb?

Signale auf der Anlage

Drehscheibe Anschluss

Drehscheibe gesucht

Bahnsteig Gleis 4

Modell-"Spiel"-Bahner

Video BR 50 495

Unterführung - Teil 3

Bahnsteige

Unterführung - Teil 2

Video RhB Landwasser

Fußgänger-Unterführung

Diesel: Bauschritt 3

Farbe für den Boden

Diesel: Bauschritt 2

Diesel wollen tanken

"Digital in Spur 0"

BR38 3434 Zugübernahme

DB Baureihe 38 3434

Lenz Gmmhs

Stellwerk: Fenster Teil 2

Stellwerk: erste Fenster

Video Wagen verschieben

Die praktische Theorie

Video BR 50 495

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler