BW / Drehscheibenbereich

Planungsvariante 1 des BW
Planungsvariante 1 des BW

Aus optisch und betrieblichen Gründen ist ein BW vorgesehen. Hier gibt es die Möglichkeit Loks umzusetzen, bereit zu stellen, zu tanken, Kohle zu fassen und für einen Zug bereit zu stellen. Wohl wissend, dass es für einen zweigleisigen Bahnhof viel zu groß ist. Nicht zuviel für mein Auge, meinen Genuss und den möglichen Betrieb.

Nachfolgend Skizzen von diversen Planungsgedanken:

Aktueller Stand der Plaung und in der Phase der Umverlegung der Gleise
Aktueller Stand der Plaung und in der Phase der Umverlegung der Gleise

Derzeitiger Stand der Planung und der Umsetzung.

Drehscheibe ist fix verlegt. Kann nicht mehr verlegt werden.

Bünnig-Lokschuppen wird von der bisher vorgesehenen Stelle an die nun aktuelle Stelle verlegt.

An den bisherigen Platz kommt ein Industriegleis. Verwendung steht noch offen, eventuell Kohlehandel, Baustoffhandel oder einen Güterschuppen?

 Stand: 01.12.2023

Aktuelles

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 30.11.2023

Vorherige Beiträge

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb

Bericht E94 aktualisiert

Bausatz Gasthaus 3

Lenz BR 141 009-1

Bausatz Gasthaus 2a

Bausatz Gasthaus 2

MBW Eilzugwagen E36

Video: BR E94

Gaststätte - Rohbau

Bausatz Gasthaus 1

Tunneleinfahrt 1.2

 

 

 

 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler