BW / Drehscheibenbereich

Planungsvariante 1 des BW
Planungsvariante 1 des BW

Aus optisch und betrieblichen Gründen ist ein BW vorgesehen. Hier gibt es die Möglichkeit Loks umzusetzen, bereit zu stellen, zu tanken, Kohle zu fassen und für einen Zug bereit zu stellen. Wohl wissend, dass es für einen zweigleisigen Bahnhof viel zu groß ist. Nicht zuviel für mein Auge, meinen Genuss und den möglichen Betrieb.

Nachfolgend Skizzen von diversen Planungsgedanken:

Aktueller Stand der Plaung und in der Phase der Umverlegung der Gleise
Aktueller Stand der Plaung und in der Phase der Umverlegung der Gleise

Derzeitiger Stand der Planung und der Umsetzung.

Drehscheibe ist fix verlegt. Kann nicht mehr verlegt werden.

Bünnig-Lokschuppen wird von der bisher vorgesehenen Stelle an die nun aktuelle Stelle verlegt.

An den bisherigen Platz kommt ein Industriegleis. Verwendung steht noch offen, eventuell Kohlehandel, Baustoffhandel oder einen Güterschuppen?

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 Stand: 01.04.2024

Aktuelles

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 31.03.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

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