Modelljahr 2014

Mal sehen was das Jahr so bringen wird. Bisher findet ein Fahrbetrieb statt und keine Bauaktivitäten. Das Hobby hat derzeit keinen Vorrang.

 

Januar - April 2014:
Schnell vergeht das erste Vierteljahr, blickt zurück und fragt sich was wurde umgesetzt. Im anlagentechnischen Weiterbau geschah in H0m nichts. Zu sehr war ich mit dem Thema "Kalibrieren von DCC-Lokdecodern" beschäftigt. Sollen diese Lokomotiven (Bemo mit Sounddecoder) auch in der MES eingesetzt werden können. Ein lehrreicher Weg.

 

 

Alle Anlagenmodelle der Bemo Messeanlagen sind neu programmiert, kalibriert und für die Messeanlagen feinjustiert. Hier natürlich vorrangig die Modelle mit ESU-Loksounddecodern. Die eingesetzten Modelle auf der Messe vom 09.04 - 13.04.2014 in Dortmund auf der Anlage "Rheinschlucht" liefen störungsfrei. War mit dem Betrieb sehr zufrieden und freute mich über die lobenden Worte der Besucher zum Anlagenbetrieb.

 

Besucherzaehler

 Stand: 01.03.2024

Aktuelles

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 29.02.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler