Modelljahr 2014

Mal sehen was das Jahr so bringen wird. Bisher findet ein Fahrbetrieb statt und keine Bauaktivitäten. Das Hobby hat derzeit keinen Vorrang.

 

Januar - April 2014:
Schnell vergeht das erste Vierteljahr, blickt zurück und fragt sich was wurde umgesetzt. Im anlagentechnischen Weiterbau geschah in H0m nichts. Zu sehr war ich mit dem Thema "Kalibrieren von DCC-Lokdecodern" beschäftigt. Sollen diese Lokomotiven (Bemo mit Sounddecoder) auch in der MES eingesetzt werden können. Ein lehrreicher Weg.

 

 

Alle Anlagenmodelle der Bemo Messeanlagen sind neu programmiert, kalibriert und für die Messeanlagen feinjustiert. Hier natürlich vorrangig die Modelle mit ESU-Loksounddecodern. Die eingesetzten Modelle auf der Messe vom 09.04 - 13.04.2014 in Dortmund auf der Anlage "Rheinschlucht" liefen störungsfrei. War mit dem Betrieb sehr zufrieden und freute mich über die lobenden Worte der Besucher zum Anlagenbetrieb.

 

Stand: 15.01.2021

Aktuelles

Erweiterung Teil 2

D&D: Dilemma Datenbus

Erweiterung Teil 1

Erweiterung in 2021

Bekohlung Teil 3

Vorherige Beiträge

Bekohlung Teil 2

Video: Realtest Drehgleis

Bekohlung Teil 1

BW: Bekohlung

Gedanken: Holzladeplatz

Schlackengrube: Bausatz

BW: Schlackengrube

D&D: Bohlen im BW

Lenz: BR 50 834

Drehgleis: vor Ort

Projekt: Drehgleis

Neues Kapitel: Steuerung

Dies und Das: Prellbock

Video: 260 309-0 im BW

Bahnhof Enkelsdorf

Dies und Das: Farbversuch

Dies und Das: Kabelkanal

Dies und Das / Farbe

DB BR 86 173

Stellwerk: Innenleben

Stellwerk: Das Dach

Eine Dieselabstellgruppe

Stellwerk Ost Teil 5

Drehscheibe: Umsetzung

DB-Baureihe V200 029

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler