Upps .. Abweichungen, warum?

Bisher wurden die Messfahrten automatisch absolviert. Gestartet, zwei oder drei Fahrstufen beobachtet und dann etwas an der Anlage oder den Modellen gewerkelt. Keine besondere Aufmerksamkeit der Messung gewidmet. Auffällige Ausreißer in der Kurve nochmals gemessen.

Die vergangenen Tage war dies anders. Es wurde jede Messfahrt beobachtet, die Werte gesichtet und geschaut was passiert.

Hierbei konnte ich sehen, dass in den unteren Fahrstufen Abweichungen zwischen den am Messgerät angezeigten Werten und den übernommenen Werten bestehen. Dies ist eine neue Erkenntnis.

 

Das Einmessen bei 126 Fahrstufen ergab nachfolgendes Ergebnis:

Fahrstufe Messwert Übergabewert
14 2,1 km/h 2,9 km/h
12 2,0 km/h 2,4 km/h
10 2,1 km/h 2,1 km/h
8 1,1 km/h 1,8 km/h
6 1,0 km/h 1,6 km/h
4 1,1 km/h 1,3 km/h
2 1,1 km/h 1,3 km/h
1 1,1 km/h 1,1 km/h

Eine erste Information ergab, dass es in den unteren Fahrstufen wohl Messungenauigkeiten gibt. Fachlich kann ich die erhaltenen Informationen nicht wiedergeben. Ist mir bisher noch nicht verständlich.

Werden die unteren Fahrstufen dann interpoliert?

Stand: 28.06.2020

Neuste Beiträge

DB-Baureihe V200 029

DB-Baureihe Köf II 4151

Modell-"Spiel"-Bahner

Drehscheibe: PC-Betrieb?

Signale auf der Anlage

Vorherige Beiträge

Drehscheibe Anschluss

Drehscheibe gesucht

Bahnsteig Gleis 4

Video BR 50 495

Unterführung - Teil 3

Bahnsteige

Unterführung - Teil 2

Video RhB Landwasser

Fußgänger-Unterführung

Diesel: Bauschritt 3

Farbe für den Boden

Diesel: Bauschritt 2

Diesel wollen tanken

"Digital in Spur 0"

BR38 3434 Zugübernahme

DB Baureihe 38 3434

Lenz Gmmhs

Stellwerk: Fenster Teil 2

Stellwerk: erste Fenster

Video Wagen verschieben

Die praktische Theorie

Video BR 50 495

Erfahrungen ergänzt

Spur 0m Entkuppler

Info zum Modul

0m Bemo Ge 4/4 II 618

Module zum Rangieren

BW/Drehscheibenbereich

Planungsskizzen 2019

Planungsgedanken 2017

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler