Bisher wurden die Messfahrten automatisch absolviert. Gestartet, zwei oder drei Fahrstufen beobachtet und dann etwas an der Anlage oder den Modellen gewerkelt. Keine besondere Aufmerksamkeit der Messung gewidmet. Auffällige Ausreißer in der Kurve nochmals gemessen.
Die vergangenen Tage war dies anders. Es wurde jede Messfahrt beobachtet, die Werte gesichtet und geschaut was passiert.
Hierbei konnte ich sehen, dass in den unteren Fahrstufen Abweichungen zwischen den am Messgerät angezeigten Werten und den übernommenen Werten bestehen. Dies ist eine neue Erkenntnis.
Das Einmessen bei 126 Fahrstufen ergab nachfolgendes Ergebnis:
Fahrstufe | Messwert | Übergabewert |
14 | 2,1 km/h | 2,9 km/h |
12 | 2,0 km/h | 2,4 km/h |
10 | 2,1 km/h | 2,1 km/h |
8 | 1,1 km/h | 1,8 km/h |
6 | 1,0 km/h | 1,6 km/h |
4 | 1,1 km/h | 1,3 km/h |
2 | 1,1 km/h | 1,3 km/h |
1 | 1,1 km/h | 1,1 km/h |
Eine erste Information ergab, dass es in den unteren Fahrstufen wohl Messungenauigkeiten gibt. Fachlich kann ich die erhaltenen Informationen nicht wiedergeben. Ist mir bisher noch nicht verständlich.
Werden die unteren Fahrstufen dann interpoliert?