Planungsgedanken obere Ebene 2019

Planungsstand 2018:

So in etwa war der Planungsstand im Laufe des Jahres 2018.

Die obere Ebene ergab einen Kreisverkehr mit Bahnhof, BW und diverse Rangierstellen (Holz, BayWa, Freiladegleis).

Der bisherige Kreisverkehr hat den "Nachteil", dass aus dem Schattenbahnhof kommende lokbespannte Zugeinheiten zwingend ein Umsetzen der Lok oder einen Lokwechsel benötigen. Alternativ die Zugeinheiten rückwärts in den Schattenbahnhof rangieren (sieht nicht so prickelnd aus). Ein händisches Umsetzen der Lok ginge auch ... wird eher selten ausgeführt und möchte ich dies?.

Wendezüge und Triebwagen können direkt wieder zurück in den Schattenbahnhof fahren.

Planungsstand 2019:

Entscheidung gefallen, dass der im Hobbyraum stehende Flipper nun ausgedient hat. Er wird aus dem Hobbyraum "verbannt". Der frei werdende Platz zur Erweiterung der "Kreisbahn" verwendet. Ergibt eine etwas andere Sichtweise der Bahn und die "Kreisbahn" wirkt anders. So können auch lokbespannte Zugeinheiten ohne Lokwechsel nach einem Aufenthalt im Bahnhof direkt zurück in den Schattenbahnhof. Noch ist dies reine Planung ....

Ansichtsbilder obere Ebene aus der Planung mit Wintrack mit Stand 12/2019:

Stand: 14.04.2021

Aktuelles

Erweiterung Teil 8

Erweiterung Teil 1 ergänzt

Video: Ausfahrt D-Zug

Erweiterung Teil 7

Erweiterung Teil 6

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Ziele im Internet

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DB Baureihe V200 101

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Erweiterung Teil 2

D&D: Dilemma Datenbus

Erweiterung Teil 1

Erweiterung in 2021

Bekohlung Teil 3

Bekohlung Teil 2

Video: Realtest Drehgleis

Bekohlung Teil 1

BW: Bekohlung

 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

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