Planungsgedanken obere Ebene 2019

Planungsstand 2018:

So in etwa war der Planungsstand im Laufe des Jahres 2018.

Die obere Ebene ergab einen Kreisverkehr mit Bahnhof, BW und diverse Rangierstellen (Holz, BayWa, Freiladegleis).

Der bisherige Kreisverkehr hat den "Nachteil", dass aus dem Schattenbahnhof kommende lokbespannte Zugeinheiten zwingend ein Umsetzen der Lok oder einen Lokwechsel benötigen. Alternativ die Zugeinheiten rückwärts in den Schattenbahnhof rangieren (sieht nicht so prickelnd aus). Ein händisches Umsetzen der Lok ginge auch ... wird eher selten ausgeführt und möchte ich dies?.

Wendezüge und Triebwagen können direkt wieder zurück in den Schattenbahnhof fahren.

Planungsstand 2019:

Entscheidung gefallen, dass der im Hobbyraum stehende Flipper nun ausgedient hat. Er wird aus dem Hobbyraum "verbannt". Der frei werdende Platz zur Erweiterung der "Kreisbahn" verwendet. Ergibt eine etwas andere Sichtweise der Bahn und die "Kreisbahn" wirkt anders. So können auch lokbespannte Zugeinheiten ohne Lokwechsel nach einem Aufenthalt im Bahnhof direkt zurück in den Schattenbahnhof. Noch ist dies reine Planung ....

Ansichtsbilder obere Ebene aus der Planung mit Wintrack mit Stand 12/2019:

Info

Stand: 27.03.2020

27.03.2020, Spur 0

Anfahrt Lenz BR38 3434

26.03.2020, Spur 0

Dampflok BR 38 3434

19.03.2020, Spur 0

Lenz Gmmhs

17.03.2020, Spur 0

Stellwerk: Fenster Teil 2

15.03.2020, Spur 0

Stellwerk: erste Fenster

23.02.2020, Spur 0m

Upps ... Abweichungen

20.02.2020, Spur 0m

Video Wagen verschieben

16.02.2020,

Erfahrungen ergänzt

21.01.2020,

Bilder der Bernina-Tour

Video Teil 1-5 aus dem Schlusswagen des BEX

05.02.2020, Spur 0m

Die praktische Theorie

02.02.2020, Spur 0m "Umgesiedelte" Module

Ältere Informationen:

Video BR 50 495

Spur 0m Entkuppler

Info zum Modul

0m Bemo Ge 4/4 II 618

Module zum Rangieren

BW/Drehscheibenbereich

Planungsskizzen 2019

Planungsgedanken 2017

Rangiergedanken

Versuchsvideo

Spur 0m?

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler