Susch

Der Gleisplan der Station "Susch" stimmt ebenfalls nicht mit dem Vorbild überein. Auch  hier nur die Stationsbezeichnung.

Eine Kreuzungssation in Richtung West von der Station "Davos Platz" in den Schattenbahnhof wurde benötigt. Abgeleitet aus dem verfügbaren Bausatz der Station "Susch".

Mit diesem Kreuzungsbahnhof konnte die Zugdichte auf der Anlage erhöht werden ohne überladen zu wirken.

 

Die beiden Stationen "Surava" und "Susch" dienten in der Bauphase erst als Endpunkte vom Schattenbahn aus gesehen.

Damit konnte ein automatischer Betrieb vom Schattenbahnhof nach "Susch" betrieben werden. Nach erfolgtem Bau der Station "Surava" ein Pendelverkehr zwischen diesen Stationen über den Schattenbahnhof

Die Umfahrung des Schattenbahnhofs und direkte Verbindung zwischen "Surava" und "Susch"

Info

07. November 2018

Beitrag Modellbahn 2016 eingefügt

07. November 2018

Aufkommende Bedürfnisse 2.0

27. Oktober 2018

Spur 0 "Umsetzung" ergänzt

08. Oktober 2018

Gedanken Stätionär  und Schattenbahnhof ergänzt

12.09.2018

Spur 0 Planung H0m Rückbau aktiviert.

11.09.2018

H0m Loklaufleistungen reaktiviert

08.09.2018

Planung H0m "Davos Platz" aktiviert

05. September 2018

Info zu Spur 0 Planung

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler