Das Geländer für den Treppenabgang

Es ist spannend, wenn man auf seiner "Modellbahnbaustelle" etwas Ordnung schafft und das eine oder andere Kuvert (welches man schon länger immer wieder ansieht) auch öffnet.

Was entdeckt man: das Geländer für die Unterführung. Ist das nicht ein Wink mit der Unterführung weiter zu machen? Zumindset mit dem angefangenen ersten Treppenabgang!

Und, was habe ich dabei vor lauter Tatendrang vergessen? Na klar, die losen Bauteile vor dem Zusammenstecken zu fotografieren. So nun lediglich Bilder des zusammengesteckten Geländers mit dem Abschluss. Noch nicht verklebt und farblich behandelt. Passiert in den kommenden Tagen. Real?

Doch: der Tiefbau wurde ausgeführt und die passende Aussparung für den Treppenabgang "ausgehoben".

Nächster Schritt: Kleber und Farbe der Aktion für das Sicherungsgeländer zuführen.

Geländer und Treppenabgang:

Stand: 10.05.2020

Neuste Beiträge

Drehscheibe gesucht

Bahnsteig Gleis 4

Video BR50 495

Unterführung - Teil 3

Bahnsteige

Vorherige Beiträge

Unterführung - Teil 2

Video RhB Landwasser

Fußgänger-Unterführung

Diesel: Bauschritt 3

Farbe für den Boden

Diesel: Bauschritt 2

Diesel wollen tanken

"Digital in Spur 0"

BR38 3434 Zugübernahme

Dampflok BR 38 3434

Lenz Gmmhs

Stellwerk: Fenster Teil 2

Stellwerk: erste Fenster

Video Wagen verschieben

Die praktische Theorie

Video BR 50 495

Erfahrungen ergänzt

Spur 0m Entkuppler

Info zum Modul

0m Bemo Ge 4/4 II 618

Module zum Rangieren

BW/Drehscheibenbereich

Planungsskizzen 2019

Planungsgedanken 2017

Rangiergedanken

Versuchsvideo

Spur 0m?

"Umgesiedelte" Module

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler