Erweiterung - Teil 9: Kieferneck Teil 1.1

In den vergangenen Tagen wurde etwas "gesauigelt". Welches so viel bedeutet, dass Teile des Restbestands an Gipsbinden in handelbare Stücke geteilt und anschließend auf die Grobstruktur des erstellten Geländes "Kieferneck" aufgebracht wurden. Einen Teil der "Baumpflanzlöcher" wurden mit Schrauben gesichert.

Der restliche Teil nicht. Und wie es denn so ist wurden um die gesicherten Löcher vorsichtig gearbeitet und mit Aufbringen der letzen beiden Gipsbinde ein Teil der nicht gesicherten Löcher geschlossen. Im ersten Moment über mich geärgert, dann aber ein Grinsen ins Gesicht gezaubert und die beiden Löcher wieder freigelegt.

Für mein Empfinden hätte ich den Untergrund unisolo in der vorhandenen Farbe RAL 7005 weiter behandelt. Ein Einspruch der Bahndirektorin war mir sicher. Und so erfolgte eine Anpassung des Farbgedanken von vorhandener Farbe "Mausgrau" in die neue Farbe für den Geländeboden in RAL 8011 "Nußbaum". Na ja, so nimmt meine Farbpalette um eine weiter Farbe zu. Auch nicht schlecht.

Der erste Anstrich des Geländeteils in der gewünschten Farbe ist erfolgt. Ja, ich sehe es ein, dass ein brauner Untergrund im Gelände und Wald besser ist als ein grauer Untergrund.

Nun wird überlegt, wie das weitere Vorgehen zum Aufbringen der Materialien sein wird. Und vor allen Dingen, was den alles aufgebracht werden muss/soll um einigermaßen als Landschaft durch zu gehen.

 

Hierzu die aktuelle Bilderserie:

Stand: 13.05.2021

Aktuelles

Erweiterung Teil 10

MBW DB BR 44 332

Video: Mitfahrt BR E94 088

Erweiterung Teil 9

MTH BR E94 192

Vorherige Beiträge

Video: BR 56 362

Lenz BR 56 362

Erweiterung Teil 8

Erweiterung Teil 1 ergänzt

Video: Ausfahrt D-Zug

Erweiterung Teil 7

Erweiterung Teil 6

Erweiterung Teil 4

Ziele im Internet

Erweiterung Teil 5

Erweiterung Teil 3

DB Baureihe V200 101

Lenz D29 Personenwagen

Erweiterung Teil 2

D&D: Dilemma Datenbus

Erweiterung Teil 1

Erweiterung in 2021

Bekohlung Teil 3

Bekohlung Teil 2

Video: Realtest Drehgleis

Bekohlung Teil 1

BW: Bekohlung

 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler