Bahnsteig(e)

Wie so manches Zubehörteil sind auch die Bahnsteigkanten schon längere Zeit vor Ort. Bisher hat sich keiner gefunden, welcher diese verbaut hat. Damit wird eine weitere Baustelle eröffnet und die Bahnsteigkanten verarbeitet.  Heute (30.03.2020) ist Start des Bahnsteigs für das Gleis 4.

Der Abstand und die Höhe ist so gewählt, dass die Lokomotiven und Wagen vorbei kommen. Als Unterlage dient eine zugeschnittene Leiste mit 1,8 mm, als Abstand zur Schwelle ein 4 mm Viekantholz. Die Bahnsteigkanten werden auf die Unterlage aufgeklebt.

=> Der zuerst verwendete Abstand von 4 mm zum Schwellenkörper hat mir nicht gefallen und als zu nahe betrachtet. Nun wird der Abstand auf 10 mm erhöht!

Nach dem Erreichen der benötigten Bahnsteiglänge kommt sicherlich noch etwas Farbe ins Spiel.

Und garantiert bleibt der Bahnsteig dauerhaft nicht in der Farbe Rosa.

 

Bilderserie von Arbeitsschritten am Bahnsteig 4:

Stand: 10.05.2020

Neuste Beiträge

Drehscheibe gesucht

Bahnsteig Gleis 4

Video BR50 495

Unterführung - Teil 3

Bahnsteige

Vorherige Beiträge

Unterführung - Teil 2

Video RhB Landwasser

Fußgänger-Unterführung

Diesel: Bauschritt 3

Farbe für den Boden

Diesel: Bauschritt 2

Diesel wollen tanken

"Digital in Spur 0"

BR38 3434 Zugübernahme

Dampflok BR 38 3434

Lenz Gmmhs

Stellwerk: Fenster Teil 2

Stellwerk: erste Fenster

Video Wagen verschieben

Die praktische Theorie

Video BR 50 495

Erfahrungen ergänzt

Spur 0m Entkuppler

Info zum Modul

0m Bemo Ge 4/4 II 618

Module zum Rangieren

BW/Drehscheibenbereich

Planungsskizzen 2019

Planungsgedanken 2017

Rangiergedanken

Versuchsvideo

Spur 0m?

"Umgesiedelte" Module

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler