Überlegungen

.... sind im Gange, Gedanken treiben mich seit geraumer Zeit um das Bestehende zu erweitern oder abzuschlagen und über etwas Neues nachzudenken. Die Richtung ist noch nicht klar. Seit Monaten versuche ich mich am Gelände in die Pflicht zu nehmen, doch ist dies einfach nicht mein "Ding". Woran sich viele Modellbahner laben und ihr Können an den Tag legen fehlt mir der Geist für die Umsetzung. Die Gestaltung der Landschaft und bilden von kleinen Schmuckstücken auf der Anlage. Hier bekomme ich bildlich gesprochen die Hände einfach nicht aus den Hosentaschen. Lieber ist es mir die Züge fahren zu sehen, dabei zu entspannen und den Tag nochmal vorüber ziehen lassen.

Und ich weiß, auch eine neue Anlage wird ähnlich sein wie die vorherige Anlage. Doch wird dazwischen sehr viel Zeit sein in welcher man Gleise verlegen kann, Kabel gezogen werden, Blöcke anschließen, Daten erfassen, Testfahrten machen, Fahrpläne schreiben, und, und, und, ......

 

Beides ist in Planung: eine Erweiterung und ein angepasster Neuaufbau.

Es erfolgt ein Teilabriss der linken Seite mit meinem Bahnhof "Susch". Ein Großteil der Zugeinheiten sind bereits in ihren Verpackungen und aufgeräumt. Lediglich sechs Einheiten sind noch für den Besuch eines Interessenten auf den Gleisen. Nach diesem Termin werden noch Bilder gemacht und dann erfolgt der Rückbau dieses Anlagenteils.

 

Mit dem Start des neu zu bauenden Abschnitts wird noch etwas Zeit vergehen. Vorrang hat in den nächsten Wochen die Vorbereitung für die Messe Modell Süd vom 20. - 23.11.2014 auf dem Messegelände in Stuttgart (rautenhaus digital, Halle 3, Stand Nr. 3C56).

Januar 2014

So langsam habe ich meine "Schockstarre" überwunden. Hatte diese mich doch sehr beschäftigt. Vom Grundsatz wollte ich einen Teil der Anlage rückbauen damit ich den Anlagenschenkel um 90 Grad drehen kann und etwas gestreckter bauen zu können. Da sich eine bauliche Maßnahme abzeichnet werde ich wohl weitere Teile rückbauen müssen. Dies kommt einem "Totalabbau" gleich.

Info

April 2015:

Planskizze Festanlage

Erste Schritte ergänzt
Februar 2015

Gleisplanskizzen

16.02.2015

Spur 0 - Erste Schritte

16.02.2015

Spur 0 - Regelspur

31.01.2015

Letzte Ansichten vor dem Rückbau

17.10.2014

Ergänzung

11.10.2014

07.05.2014
Kalibrierung zur MES

22.02.2014

verschieden Lokbilder eingestellt

23.12.2013

Rautenhaus Servo Antriebe.

 

 

 

Besucherzaehler

 

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online