Modelljahr 2014

Mal sehen was das Jahr so bringen wird. Bisher herrscht Fahrbetrieb und keine Bauaktivitäten.

 

 

Januar - April 2014:
Schnell vergeht das erste Vierteljahr, man blickt zurück und fragt sich was wurde umgesetzt. Im anlagentechnischen Weiterbau geschah in H0m nichts. Zu sehr war ich mit dem Thema "Kalibrieren von DCC-Lokdecodern" beschäftigt. Sollen doch diese Lokomotiven (Bemo mit Sounddecoder) auch in der MES eingesetzt werden können. Ein lehrreicher Weg.

Alle Anlagenmodelle der Bemo Messeanlagen wurden neu programmiert, kalibriert und für die Messeanlagen feinjustiert. Hier natürlich verstärkt die Modelle mit ESU-Loksounddecodern. Die eingesetzten Modelle auf der Messe vom 09.04 - 13.04.2014 in Dortmund auf der Anlage "Rheinschlucht" liefen störungsfrei. War  mit dem Betrieb sehr zufrieden und freute mich über die lobenden Worte der Besucher zum Anlagenbetrieb.

 

Info

April 2015:

Planskizze Festanlage

Erste Schritte ergänzt
Februar 2015

Gleisplanskizzen

16.02.2015

Spur 0 - Erste Schritte

16.02.2015

Spur 0 - Regelspur

31.01.2015

Letzte Ansichten vor dem Rückbau

17.10.2014

Ergänzung

11.10.2014

07.05.2014
Kalibrierung zur MES

22.02.2014

verschieden Lokbilder eingestellt

23.12.2013

Rautenhaus Servo Antriebe.

 

 

 

Besucherzaehler

 

Besucher Heute Besucher Gestern Besucher Gesamt Besucher Online