Testfahrten

Fahrregler in iTrain
Fahrregler in iTrain

Viele Testfahrten erfolgten auf der "Bodenanlage". Alles mögliche wurde ausprobiert. Mit Erfolg und auch Misserfolg. Nicht alles wurde verstanden was geschreiben war. Und damit auch nicht passend umgesetzt. Oh ja, es war auch der eine oder andere Frust dabei.

 

Nach der Umsiedlung der Gleise vom Boden mit Höhe 0 mm auf ein Brett mit Höhe 950 mm wurde parallel zum Bau weiter getestet. Und mit jedem Tag reifte die Erkenntnis mehr, dass es keinen Sinn macht zweigleisig zu fahren. So erfolgte die Investition der Zeit nur noch in iTrain.

 

Regelmäßig gibt es in iTrain Anpassungen. Diese korrigieren Fehler und bringen auch neue Möglichkeiten mit sich. So auch die Möglichkeit eines Lokwechsels. Damit wurde sehr viel experimentiert. Spielte mir diese neue Anwendung sehr gut in die Karten. Alle lokbespannten Züge mussten im Bahnhof abkuppeln, die Wagen umfahren um dann wieder in den Schattenbahnhof zu kommen. Und genau diese Möglichkeit hatte ich vermisst.

 

Und heute freue ich mich, dass es programmtechnisch abgewickelt werden kann. Klappt nicht immer zu 100 Prozent, aber mindestens zu 90-95 Prozent.

Dann liegt es an der Technik der Kupplungshaken .....

Besucherzaehler

 Stand: 01.03.2024

Aktuelles

Gastlok Lenz 218 217-8

Bekohlung Wasserkran

Ladegut "Altreifen"

Lenz BR 141 041-4

0m, ein Schritt weiter

Bilder auf instragram

Loklaufleistungen:

Stand: 29.02.2024

Vorherige Beiträge

Neckarstr. Nr. 10

Neckarstr. Nr. 6

Lenz BR 798 613-6

Die Neckarstraße

Bahnsteig Teil 3

Bahnsteig Teil 2

Schranke 1.3

Gasthaus: Gartenzaun

Gasthaus: Standort

Bausatz Gasthaus 5

Bausatz Gasthaus 4

Schotter im Bahnhof

Gleiszwischenbereich

Schotter an die Schiene

Unterführung Abschluss

Rand vor Schotter

Schranke 1.2

SB-Planung 2022 ergänzt

Lenz BR 141 025-7

Schienen-Schotter-Farbe

Schienen-Schotter-Farbe

In Erwartung BR 144

Bericht BR 141 ergänzt

BR E94 Servoantrieb


  

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler