Testfahrten

Fahrregler in iTrain
Fahrregler in iTrain

Viele Testfahrten erfolgten auf der "Bodenanlage". Alles mögliche wurde ausprobiert. Mit Erfolg und auch mit Misserfolg. Nicht alles wurde verstanden was geschreiben war. Und damit auch nicht passend umgesetzt. Oh ja, es war auch der eine oder andere Frust dabei.

 

Nach der Umsiedlung der Gleise vom Boden mit Höhe 0 mm auf ein Brett mit Höhe 950 mm wurde parallel zum Bau weiter getestet. Und mit jedem Tag reifte die Erkenntnis mehr, dass es keinen Sinn macht zweigleisig zu fahren. Und so wurde die Investition der Zeit nur noch in iTrain gesteckt.

 

Regelmäßig gibt es in iTrain Anpassungen. Diese korrigieren Fehler und bringen auch neue Möglichkeiten mit sich. So dann auch die Möglichkeit eines Lokwechsels. Damit wurde sehr viel experimentiert. Spielte mir diese neue Anwendung sehr gut in die Karten. Alle lokbespannten Züge mussten im Bahnhof abkuppeln, die Wagen umfahren um dann wieder in den Schattenbahnhof zu kommen. Und genau diese Möglichkeit hatte ich vermisst.

 

Und heute freue ich mich, dass es programmtechnisch abgewickelt werden kann. Klappt nicht immer zu 100 Prozent, aber mindestens zu 90-95 Prozent.

Dann liegt es an der Technik der Kupplungshaken .....

Stand: 16.10.2020

Neuste Beiträge

Projekt: Drehgleis

Neues Kapitel: Steuerung

Dies und Das: Prellbock

Video: 260 309-0 im BW

Bahnhof Enkelsdorf

Vorherige Beiträge

Dies und Das: Farbversuch

Dies und Das: Kabelkanal

Dies und Das / Farbe

DB BR 86 173

Stellwerk: Innenleben

Stellwerk: Das Dach

Eine Dieselabstellgruppe

Stellwerk Ost Teil 5

Drehscheibe: Umsetzung

DB-Baureihe V200 029

DB-Baureihe Köf II 4151

Drehscheibe: PC-Betrieb?

Signale auf der Anlage

Drehscheibe Anschluss

Drehscheibe gesucht

Bahnsteig Gleis 4

Modell-"Spiel"-Bahner

Video BR 50 495

Unterführung - Teil 3

Bahnsteige

Unterführung - Teil 2

Video RhB Landwasser

Fußgänger-Unterführung

Diesel: Bauschritt 3

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler