DB - Baureihe 44 332 - Epoche III

Dampflok BR 44 der Deutschen Bundesbahn. Dieser Loktyp hat seit Kindesbeinen eine sehr starke Wirkung auf mich. Warum kann ich nicht sagen. Auch nicht, ob ich diese Maschine jemals bewusst im Einsatz gesehen hatte. Sehr wahrscheinlich schon, wenn wir in Crailsheim zu Besuch bei den Geschwistern meines Vaters waren. Bewusst wahrgenommen habe ich allerdings die diversen Lokvarianten der BR 44, 01 oder 23 nicht. Nur große und imposante Maschinen.

 

Ein großer Wunsch in meiner Jugendzeit war eben ein Modell der BR 44. Und dieser Wunsch wurde wahr. Nicht die gewünschte DB Variante, sondern die Märklin-Maschine nach dänischem Vorbild mit der Nr. 204 war ein Geschenk. Noch heute erfüllt das Modell mich mit Freude. Man sieht es ihr an, dass sie benutzt worden ist und so manchen Unfall überstehen musste.

 Stand: 11.06.2021

Aktuelles

Erweiterung Teil 11

Video DB BR 44 332

Erweiterung Teil 10

MBW DB BR 44 332 - 1

Video: Mitfahrt BR E94 088

Vorherige Beiträge

Erweiterung Teil 9

MTH BR E94 192

Video: BR 56 362

Lenz BR 56 362

Erweiterung Teil 8

Erweiterung Teil 1 ergänzt

Video: Ausfahrt D-Zug

Erweiterung Teil 7

Erweiterung Teil 6

Erweiterung Teil 4

Ziele im Internet

Erweiterung Teil 5

Erweiterung Teil 3

DB Baureihe V200 101

Lenz D29 Personenwagen

Erweiterung Teil 2

D&D: Dilemma Datenbus

 

 

 

 

 

Bisheriger Verlauf

Februar 2018:

Fazit Glöckner-Antriebe ergänzt

 

Besucherzaehler